Nachhaltigkeit

Wir als Verarbeiter von erdölbasierenden Rohstoffen sehen uns besonders in der Pflicht, einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen vorzuweisen. Daher steht unsere persönliche Verhaltensweise stets im Fokus einer kritischen Bewertung.

Abfallprodukte, die bei uns anfallen, werden durch ein ausgeklügeltes Abfallmanagement dem Wertstoffkreislauf wieder hinzugefügt.

Durch permanente technische Innovationen und Investitionen (z.Bsp. Wäremrückgewinnung, vollelektrische Spritzgussmaschinen, etc.) optimieren wir die Effizienz unserer Prozesse und reduzieren dadurch gleichzeitig den Energieaufwand / CO2-Ausstoss.

Unsere Prozesse werden mit Hilfe des internen kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) überwacht und optimiert mit dem Ziel der Verminderung der benötigten Energie pro verarbeiteter Tonne Kunststoffgranulat.

Und dort wo es uns möglich ist, kommen - auf nachwachsenden Rohstoffen basierende und kompostierbare -Biopolymere zum Einsatz. Dort wo uns dies noch nicht gelingt, wird durch die Reduktion des Teilegewichtes der Materialeinsatz und somit der Energieeinsatz verkleinert.

Für uns ist der Erhalt unserer Umwelt eine Herzensangelegenheit!